Welches ist das bekannteste oder umstrittenste Cover des TIME-Magazins?

Welches ist das bekannteste oder umstrittenste Cover des TIME-Magazins?

Ein bekanntes Beispiel hierfür ist das Cover von 1943, auf dem Stalin vom TIME Magazine zur „Person des Jahres“ gekürt wurde. Es ist außergewöhnlich, alles zu wissen, was wir jetzt über diesen Mann wissen … und zu wissen, was er als nächstes tun wird und was in seinem Namen getan wird. Stalin, der harte Kerl, der Held, der sich „Hitler widersetzte“…

Historische Amnesie ist ein sehr realer und starker Schmerz. Man vergisst leicht, dass es Stalin war, der den Zweiten Weltkrieg auslöste, indem er zusammen mit Hitler in Polen einmarschierte; Stalin übernimmt die östliche Hälfte und Hitler übernimmt die westliche Hälfte. Bei Katyn marschierte Stalin mit Zehntausenden polnischen Offizieren, Zivilführern, Beamten und Politikern in einen Wald, ließ sie kurzerhand hinrichten und im gefrorenen Schnee begraben. Im Jahr 1939 war Stalin ein Bösewicht… Im Jahr 1943 war er ein Held, der sich gegen das „größere“ Übel stellte: Hitler.

Apropos interessante Wahl für das Cover: Hitler selbst war 1938 „Person des Jahres“. Nun werden natürlich einige TIME verteidigen und behaupten, dass die Person des Jahres keine umfassende Bestätigung des Mannes auf dem Cover sei. Die Person ist einfach die „wichtigste“ Person dieses Jahres. Doch die Debatte geht weiter. Und das ist verständlich angesichts der zig Millionen Opfer Hitlers und Stalins.

By Emilia Bauer

Als Deutscher bin ich ein Mensch, der es liebt, die Welt zu erforschen und neue Informationen zu erfahren. Ich studiere Journalismus.

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert