Wasserflaschen, die der Sonne ausgesetzt sind, gefährden Ihre Gesundheit! Wichtige Warnungen von Experten

Wasserflaschen, die der Sonne ausgesetzt sind, gefährden Ihre Gesundheit! Wichtige Warnungen von Experten

Während der Wasserverbrauch mit Beginn der Sommermonate zunimmt, warnen Experten, dass Wasserflaschen, die der Sonne ausgesetzt sind, gesundheitsschädlich sein können. DR. Ayla Ünver Alçay erklärte, dass Wasser in Plastikflaschen, insbesondere wenn es längere Zeit der Sonne ausgesetzt ist, ernsthafte Gesundheitsprobleme verursachen kann.

Bakterien und chemische Gefahren

DR. Alçay betonte, dass sich Bakterien wie Salmonellen und Shigellen in Wasser vermehren können, das der Sonne ausgesetzt ist, und dass diese Bakterien schwere Krankheiten verursachen können. Er gab außerdem an, dass die Migration von Chemikalien wie Bisphenol A ins Wasser zugenommen habe und dies insbesondere bei Kindern und Säuglingen zu Entwicklungs- und endokrinen Störungen führen könne.

Plastikflaschen und chemische Übergänge

DR. Alçay gab an, dass Chemikalien wie Bisphenol A und Phthalate, die in PET-Flaschen verwendet werden, bei Sonneneinstrahlung und Hitze stärker ins Wasser eindringen. Er sagte, dass diese Chemikalien zusätzlich zu ihrer krebserregenden Wirkung Leber- und Nierenschäden, allergische Reaktionen und neurologische Erkrankungen verursachen können.

Richtige Wasserverbrauchs- und -sparmethoden

Dr. rät den Bürgern, beim Kauf und der Konservierung von Wasser vorsichtig zu sein. Alçay erklärte, dass Wasser in sauberen, hygienischen und geschlossenen Umgebungen gelagert werden sollte. Alçay betonte, dass Plastikflaschen nicht wiederverwendet werden sollten, und sagte, dass Wasser nicht in der Sonne aufbewahrt werden dürfe.

Achten Sie auf das Ablaufdatum

Dr. erinnert daran, dass das Verfallsdatum von Wasser berücksichtigt werden sollte. Alçay gab an, dass sich Mikroorganismen in Wasser vermehren können, das längere Zeit der Sonne ausgesetzt war. Er sagte, dass gekauftes Wasser bei Zimmertemperatur oder im Kühlschrank aufbewahrt werden sollte.

Vorschläge für einen gesunden Wasserverbrauch

DR. Alçay betonte, dass der Wasserverbrauch in den Sommermonaten zunehme und dass Wasser aus sauberen Wasserquellen bevorzugt werden sollte. Er erklärte, dass es wichtig sei, Wasser von zuverlässigen Marken und Wasser zu konsumieren, das nicht der Sonne ausgesetzt war.

Nachrichtenzentrum

By Emilia Bauer

Als Deutscher bin ich ein Mensch, der es liebt, die Welt zu erforschen und neue Informationen zu erfahren. Ich studiere Journalismus.

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert